WERBUNG/ ANZEIGE
Unsere Urban Outdoor Kampagne mit Globetrotter: Reisetipps für Kapstadt & Berlin
Zu unserer Freude erhielten wir im vergangenen Jahr, als wir gerade mit unserem Camper unterm Australischen Sternenhimmel nächtigten, einen freundlichen Anruf und die Nachfrage, ob wir nicht Lust hätten, gemeinsame Sache mit Globetrotter zu machen. Was eine Frage. Globetrotter Ausrüstung ist seit der Eröffnung der ersten Filiale im September 1979 Deutschlands erster Spezialist für Expeditionen, Safaris, Survival Ausflüge und Trekking – kurz für tolle Outdoor Kleidung – auf jeden Fall sind wir dabei.
So begann die Planung unserer Zusammenarbeit, deren Fokuspunkte die Erstellung drei neuer Kampagnenmotive und eine ganz eigene Expedition sein sollten. Im Laufe der Planung wurde klar, wohin uns die gemeinsame Reise führen würde: Kapstadt & Berlin – Here we go!
Die Globetrotter Kampagnenmotive: Urban Outdoor mit Freiseindesign
Mit der urbanen Outdoor Kampagne geht Globetrotter ganz neue Wege. Gemeinsam mit uns möchte der Outdoor Experte zeigen, dass es nicht immer einer Fernreise oder wochenlanger Urlaubsplanung bedarf, um dem Abenteuer gegenüber zu stehen. Selbst im Alltag, in der Stadt und unser aller Leben, gibt es Dinge, die entdeckt und Orte, die erkundet werden wollen. Tobi und ich stehen zu 100 Prozent hinter diesen Gedanken und sind selbst Liebhaber unserer Funktionskleidung. Und genau wie sportive Tights und Shirts, haben auch unsere funktionalen Lieblingsoutdoor Klamotten, einen sicheren Platz in unseren Kleiderschränken und werden regelmäßig getragen.
Insgesamt haben wir auf unserer mehrtägigen Reise nach Kapstadt drei Kampagnenmotive für Globetrotter produziert. Fotograf Florian Schüppel und sein Team haben sich alle Mühe geben, uns ins beste Licht zu setzen, um folgende Ideen zu realisieren.
Deine Stadt ist dein Abenteuerspielplatz
Manchmal ist unser aller Alltag ja so eingeschliffen, dass es uns schwer fällt, den kleinen Besonderheiten Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn man dann kurz inne hält und sich traut die Welt wieder mit Kinderaugen zu erkunden, oder sich auch von den eigenen Kindern mitreißen zu lassen, kann man die unglaublichsten Dinge entdecken. Ob es Drachen sind, die in U-Bahnschächten leben, Momente in denen Licht und Schatten miteinander ringen, oder man sich vorstellt, diesen Platz zum allerersten Mal zu betreten. Wenn wir Phantasie und Entdeckerlust wieder zulassen, wird unsere Stadt, zum ganz eigenen Abenteuerspielplatz, wo sich Klein und Groß gerne draußen tummeln.
Kinoabend mal anders – Du entscheidest, was du sehen willst.
Während das Fototeam um uns herum das Kampagnenbild Kinoabend vorbereitete hatten Tobi und ich wohl den besten Job. Rund zwei Stunden lang, durften wir in verschiedenen Posen die hereinbrechende Nacht über Kapstadt beobachten. Die blaue Stunde wurde von organgen Lichtspielen und Sternen abgelöst, gefolgt von den Lichtern der Stadt, die immer zahlreicher die Straßen zu erhellen begannen. Ob Picknickdecke, Campingstuhl, oder Autokino, vielleicht sollten wir uns gerade jetzt im Frühling viel öfter die Zeit nehmen, unsere Umgebung zu beobachten, zu genießen und gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen.
Im Sternerestaurant ganz ohne Reservierung bestens speisen
Vielleicht habt ihr das vergangene Wochenende auch genutzt, um die Sonne zu genießen, den Grill zum ersten Mal anzuschmeißen oder gemeinsam mit euren Freunden ein Picknick zu machen und den Frühling zu zelebrieren. Wenn ja, dann habt ihr genau das gemacht, was wir mit der Idee des Sternerestaurant zeigen wollten. Ab mit uns in die Parks der Städte! Voll bepackt mit Leckereien und einer guten Flasche Wein, erzählt das Leben die schönsten Geschichten, an die wir uns noch lange gemeinsam erinnern werden!
Doch damit nicht genug, wenn wir schon mal in Kapstadt sind und die Gelegenheit haben, bringen wir euch natürlich nicht nur Ideen für den eigenen Alltag mit, sondern auch für dieses wunderbarste Reiseziel, das euch verzaubern wird, egal ob ihr auf urbanen Flair, oder Outdoor Action steht.
Unsere persönlichen Kapstadt Reise Tipps
Wir würden sagen – genießt die Spezialitäten der unzähligen Cafés. Praktisch an jeder Ecke gibt es spannende Hotels, Bars, Shops, Parks und fantastische Strände. Kulinarisch können euch Tobi und ich definitiv das Nelsons Eye für Steakliebhaber und das Café Paradiso für Leckermäuler empfehlen. Wir haben dort unglaublich gut gegessen – und das nicht nur einmal! Außerdem sprießen in der Stadt überall kleine Food Stores aus dem Boden, in denen leckere Smoothies und andere gesunde Snacks angeboten werden. Eine Erkundungstour mit leerem Magen ist daher sehr zu empfehlen.
Nehmt euch die Zeit, die Cape Town Townships mit einem Guide eures Vertrauens zu besuchen. Es gibt hier richtige Touren, die super erklärt und auch sicher sind. Wir haben während des Ausfluges auch unser Kameraequipment am Mann und der Frau gehabt und uns nicht unsicher gefühlt.
Wer auf traumhafte Ausblicke steht, dem raten wir bei Sonnenuntergang auf den Lions Head zu wandern, oder ein paar romantische Stunden samt Picknick auf dem Table Mountain zu verbringen. Aber Achtung, Windjacken, Wasserflaschen und Stirnlampen solltet ihr dabei haben, wenn ihr auch wieder sicher hinunter gelangen wollt. Die Mühe und der Schweiß lohnen sich so was von. Die Ausblicke von dort oben sind fantastisch und ihr werdet die 12 Apostel lieben!
Natürlich darf bei einem Kapstadtbesuch auch die Erkundung des Bo-Kaap Viertels, mit seinen vielen bunt bemalten Häusern nicht fehlen. Hier lassen sich unglaublich tolle Fotos schießen!
Und wer noch kann, der wandle gerne auf unseren Spuren und gönne sich einen Cocktail auf der Dachterrasse des Grand Daddys Hotels. Dort schlürft es sich nicht nur lecker, sondern ihr könnt auch in echten Airstreams nächtigen! Denjenigen unter euch, die die Welt auch gerne mal aus einer anderen Perspektive sehen, muss ich außerdem den Rundflug über die Stadt mit Nac Helicopters Capetown ans Herz legen! Wir haben uns dieses Abenteuer gegönnt und waren hellauf begeistert!
Wenn ihr dann noch ein Quäntchen Zeit übrig habt, mietet ihr euch ein Rental Car und erkundet die Kap Peninsula mit ihren gut surfbaren Wellen, der fantastischen Tierwelt und der wohl schönsten Küstenstraße Südafrikas: Chapmanspeak!
Unterwegs in Berlin – 3 Tipps für urbane Abenteurer
Im Rahmen der Globetrotter Kampagne haben Tobi und ich auch unsere Rucksäcke geschultert, um uns auf zu machen, die eigene Stadt zu erkunden. Klar sind wir hier regelmäßig und viel unterwegs, doch wenn man ehrlich ist, nimmt man zu oft denselben Weg zur Arbeit oder zum Sport, trifft sich gerne im eigenen Kiez und geht meistens nur mit Besuch auf Tour. Deshalb haben wir überlegt, welche Plätze für Naturliebhaber und Kulturinteressierte Berliner und Nicht-Berliner von Interesse sein können! Und wir sind fündig geworden!
Abenteuerspielplatz – Teufelsberg – Zwischen Party & Sonnenuntergang
An einem Samstag den Tag auf dem Berliner Teufelsberg ausklingen zu lassen, ist ein Happening. Mit einem Blick, der über die gesamte Stadt reicht und einer bunten Menge von Menschlein, die sich hier zusammen finden, um zu musikalischen Beats die Tanzbeine zu schwingen, erhält man Outdoor Unterhaltung, wie sie nicht unterhaltsamer und witziger sein könnte. Wenn ihr den Ausflug unternehmt, packt eure Kamera ein, es lohnt sich.
Kinoabend – Funkhaus – Zwischen den Welten
Das Funkhaus Berlin ist ein ganz besonderer Ort mit einer sehr spannenden Geschichte. Hier werden nicht nur internationale Produktionen von Weltformat aufgenommen, sondern auch Kunst und Kultur finden ihren Platz. Am Wochenende kann man hier eine interessante Tour durch Hell und Dunkel, Leise und Laut, Fortschritt und Zerfall unternehmen, die lange nachhallt. Wir empfehlen euch im Anschluss den Besuch der Milchbar. Schnitzel und Currywurst. Mehr Berlin geht kaum.
Sternerestaurant – Baumhausflair in der Großstadt
Wer bekennender Cabin-Liebhaber ist, wird dem Baumhaus auf der Fischerinsel in Mitte wohl bald einen Besuch abstatten. Frei zugänglich auf einem Spielplatz ragt das hölzerne Baumhaus zwischen den Häuserblöcken hervor und bietet eine mögliche Nacht-Location für romantische Momente und ein Freiluft Dinner mit Freunden. Licht ist allerdings rare Ware, also packt eure Taschenlampen ein und macht die Nacht zum Tag!
Wir sehen uns bei Globetrotter!
Wir hoffen, ihr freut euch mit uns, über dieses spannende und tolle Projekt! Für uns fühlt es sich schon ganz schön aufregend an, plötzlich nicht mehr nur langjähriger Kunde, sondern Kooperationspartner von Globetrotter zu sein. Ich vermag kaum in Worte zu fassen, wie glücklich und aufgeregt wir waren, als die ersten Fotos von euch bei uns eintrudelten. Freunde und Leser haben uns in den vergangenen Wochen in Schaufenstern und Filialen von Globetrotter Ausrüstung entdeckt und ihre Glückwünsche gesendet. Dafür möchten wir euch aus vollem Herzen danken.
Wir sind unglaublich stolz, unsere Motive, mit all der Energie und Liebe, die in ihnen steckt, nun selbst in Berlin hängen zu sehen und konnten nicht umhin, euch davon ein paar Eindrücke mitzubringen. Doch damit nicht genug! Wir möchten diese Kooperation gemeinsam mit euch feiern und haben deshalb außerdem einen spannenden Tipp in Sachen Gewinnspiel im Petto!
Ab jetzt habt ihr bis zum 05.04.2017 um 15 Uhr die Chance als Fan der Globetrotter Ausrüstung Facebook Page den angesagten Darwin Parka von Jack Wolfskin aus der aktuellen Kampagne zu gewinnen, den Tobi auf dem Foto mit dem süßen Jungen trägt! Aber keine Sorge, auch für uns Frauen ist gesorgt. Für uns habt Globetrotter den wind- und wetterfesten La Cienega Parka reserviert! Na, wenn das keine guten Frühlingsaussichten sind!
Wie ihr mitmachen könnt? Ganz easy, werdet Fan der Seite und kommentiert diesen Post und erzählt Globetrotter, wohin ihr mit dem Mantel als nächstes reisen würdet. Wir drücken euch alle Daumen und senden euch allerbeste Grüße aus Berlin!