Inhaltsverzeichnis

Chia Samen

In der letzten Zeit tauchen die Minisamen namens Chia plötzlich überall auf: Fitness-Gurus schwören drauf und sie überschwemmen die Speisekarten der Cafés. Sie sind in aller Munde. Wundern muss man sich darüber eigentlich nicht, schließlich legen die kleinen Kraftkugeln eine Riesenhistorie aufs Parkett: Für die alten Maya waren Chia Samen Grundnahrungsmittel und Heilmittel in einem.

CHIA SAMEN REZEPT

Chia Samen

Auch Europa ist inzwischen auf das Superfood aus Mexiko aufmerksam geworden, denn die schwarzweißen Samen haben es in sich:

Antioxidantien, Kalzium, Kalium, Eisen, Omega-3– und Omega-6-Fettsäuren sind allesamt darin enthalten. Auf diese Weise stellt das Superfood viele alt bewährte Lebensmittel in den Schatten.

Ein paar Fakten für Euch zum Vergleich:

In puncto Eisen sind Chia-Samen dreimal ergiebiger als Spinat. Im Vergleich zu Heidelbeeren besitzen sie die dreifache Menge an Antioxidantien und ihr Kalium-Anteil ist doppelt so hoch wie in Bananen.

Deshalb werden sie auch als Superfood bezeichnet.

Man geht davon aus, dass Chia Samen außerdem schlank machen, nur gibt es dazu noch keinerlei wissenschaftliche Studien.

Begründet liegt diese Vermutung darin, dass die kleinen Wunderdinge für dank ihrer Quellkraft gehörig sättigen.

Chia Samen Rezept

Das Maya-Körnchen boostet nicht nur Euer Immunsystem und versorgt euch mit vielen wichtigen Vitaminen und Spurenelementen. Viele leckere Gerichte und Snacks lassen sich daraus zaubern, denn sie besitzen eine ganz besondere Eigenschaft: Gibt man etwas Flüssigkeit hinzu, verändern sie ihre Konsistenz: Ein Gel entsteht, weil die Körnchen mit einer schleimbildenden Polysaccharid-Schicht umhüllt sind.

Chia Samen

Auf diese Weise vergrößern die Samen ihr Gewicht um das neun- bis zehnfache und machen richtig satt! Neben Chia Pudding, den man sogar über Nacht im Kühlschrank quellen lassen kann, eignen sie sich deshalb auch hervorragend im Smoothie, um eine schöne sämige Textur herzustellen. Und wie easy das ist, zeigen wir euch heute!

Chia Samen: Die perfekten Energielieferanten für nasskalte Tage!

Chia Samen: Die perfekten Energielieferanten für nasskalte Tage!Mein Lieblings-Power-Drink: Mango-Smoothie, inklusive Chia Samen Vitamin-Booster fürs Immunsystem!

Für 2 Gläser braucht ihr:

Eine Mango
150ml Wasser
Teelöffel Chia-Samen
Handvoll Basilikumblätter

 

Chia Samen: Die perfekten Energielieferanten für nasskalte Tage!

Und so geht’s: Mango schälen & mit Wasser und Basilikumblättern im Mixer fein pürieren. Anschließend Chia Samen hinzufügen und nochmals mindestens eine Minute fein mixen. In ein stylisches Glas füllen und ganz nach Belieben noch stylischer anrichten, zum Beispiel mit Sojajoghurt.

Chia Samen Smoothie

Chia Samen: Die perfekten Energielieferanten für nasskalte Tage!

Chia Samen: Die perfekten Energielieferanten für nasskalte Tage!

Chia Samen: Die perfekten Energielieferanten für nasskalte Tage!

Chia Samen: Die perfekten Energielieferanten für nasskalte Tage!

Chia Samen: Die perfekten Energielieferanten für nasskalte Tage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1. Schritt

Dein Interesse an den ätherischen Ölen ist geweckt, dann schreibe mir. Lass mich wissen, zu welchem Zweck du die Öle nutzten möchtest. Soll es bei dir Zuhause schöner riechen, oder möchtest du tiefer eintauchen? Sind die Öle für dich, oder ein Geschenk? Ergründe an welchen Stellschrauben du gerne drehen möchtest und verrate mir, wofür du meine Unterstützung brauchst. Es kann sich dabei um ganz verschiedene Dinge handeln und alles ist erlaubt. Denn die Öle können dir dabei helfen dich besser beim Lernen und Arbeiten zu konzentrieren, sie bringen deine Gefühle in Balance, können dir helfen abends besser zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen, oder zeigen dir neue Wege auf, mit Schmerzen umzugehen. Öle helfen, wenn deine Haut dir Kopfzerbrechen bereitet und dein Hormonhaushalt außer Kontrolle ist. Sie sind die natürlichsten Helfer im Haushalt die du dir vorstellen kannst und werden zu treuen Begleitern für Groß und Klein.

2. Schritt

Wir tauschen uns aus. Entweder telefonieren oder mailen wir, connecten uns über Instagram oder Whats App. Und das machen wir so, wie es für uns beide passt. Wir lernen uns kennen und du kannst mich mit deinen Fragen löchern. Und dann sind wir auch schon mitten drin, in deiner Öle-Beratung. Aber Achtung: Oftmals neigen wir dazu ein „Problem“ schnell beseitigen zu wollen, doch damit ist es nicht genug, wenn wir dich ganzheitlich betrachten. Deshalb empfehle ich unterschiedliche Öle für verschiedene Situationen. Wir sind keine Roboter. Wir stehen nicht jeden Morgen auf und fühlen uns gleich. Jeder Tag ist anders, unsere Vormittage unterscheiden sich von den Nachmittagen und Nächten. Deshalb kann es sinnvoll sein, nicht nur einem Aspekt zu betrachten, sondern die Öle umfassend, in Form kleiner Rituale in deinen Alltag step by step zu integrieren. So errichtest du ein solides Fundament für dein Wohlbefinden und deine Gesundheit.

3. Schritt

Jetzt wird bestellt. Wenn du möchtest, schicke ich dir entweder eine Mail, die dich durch den Anmeldeprozess bei doterra leitet, oder wir vereinbaren einen gemeinsamen Call und machen das zusammen. Deine erste Order ist gleichzeitig auch deine Registrierung als Customer. Ab diesem Moment werde ich dir als Beraterin deine zertifizierte Aromatherapeutin zugeteilt. Und ich kann dir versichern, ab dann geht der Spaß erst richtig los. Denn sobald deine neuen Öle bei dir Zuhause angekommen sind, hören wir uns wieder und ich erkläre dir, wie du deine Auswahl am besten für dich nutzten und anwenden kannst. Doch damit nicht genug. Wenn du bei mir angemeldet bist, erhältst du von mir eine Einladung in unsere Community Whats App Gruppe, in der du dich mit anderen Ölefans nach Herzenslust austauschen kannst. Ich freue mich riesig auf dich und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit dir diese aufregende Reise zu beginnen!

Werde Gastautor

Bitte fülle die Daten aus, wir melden uns bei dir!

  • Chia Samen: Die perfekten Energielieferanten für nasskalte Tage!
  • Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
  • Impressum