GEOX Deutschland öffnete gestern Nachmittag im Store auf der Friedrichsstraße für viele Blogger und Schuhliebhaber seine Pforten. Das Highlight der Veranstaltung war der Besuch des weltbekannten Streetstylefotografen YVAN RODIC, der unter dem Namen FACEHUNTER auf den Straßen vieler Modemetropolen, stilvolle Persönlichkeiten fotografiert und auf seinem gleichnamigen Blog veröffentlicht.
Dieses Jahr hat sich das Schuhlabel GEOX für seine GEOX ON TOUR Kampagne den Fotografen YVAN RODIC mit ins Boot geholt um ordentlich Werbung zu machen. Und das funktionierte auch. Der FACEHUNTER fotografierte einige der Gäste und veröffentlichte seine mit dem iPhone geschossenen Porträts sofort auf seinem INSTAGRAM Profil. Darunter auch KIRA STACHOWITSCH, die Chefredakteurin des INDIE MAGAZINES. Die junge Wienerin mit der Orange farbenden Haarpracht ist extra für das GEOX Event nach Berlin geflogen.
Mein erstes Blogger Event unter dem Freiseindesignhimmel entpuppte sich als aufregendes Spektakel. Nach Lust und Laune wurden die Schuhe der neuen GEOX Kollektion anprobiert, Fotos von YVAN RODIC höchstpersönlich geknipst und was auf die Ohren gab es auch noch. JAKOB von DANDY DIARY spielte den ganzen Nachmittag seine Platten und sorgte einigermaßen für Stimmung im Laden.
Mit der neuen Kollektion setzt GEOX den Fokus auf den Grunge Style und setzt damit einen aktuellen Trend um. Vorrangig Stiefeletten mit Keilabsatz zum Schüren oder mit vielen metallischen Elementen wie zum Beispiel Schnallen und Nieten in Gold und Bronze. Sowie mit Leo und Tiger Prints oder in ausgefallener Lackoptik in Schwarz und Violett. GEOX trumpft außerdem mit einer Absatz Stiefellette aus rauem Leder in knalligen Farben wie Sonnengelb, Pink und Violett. Natürlich auch in Schwarz für die etwas Gediegenen unter uns vorhanden.
Ich selber probierte schwarze Lack Sneaker mit Plateau begeistert an. Zu meiner Überraschung fotografierte der Streetstyle Gott mich ebenfalls für die GEOX FACEBOOK SEITE mit den neuen Tretern. Woop, woop, wo soll das nur noch hinführen?!