Während draußen der schwedische Schneesturm um unser Urlaubshüttchen tobt, als gäbs kein Morgen mehr, haben wir es uns gemütlich gemacht. Und so lange mein Liebster das IPad auf seine Widerstandsfähigkeit testet und Zombies in Vorgärten plattmetzelt, stöbere ich mich durch meine Lieblingsshops im Netz, lackiere mir die Nägel und freue mich über die Mediathekenbeiträge von Germanys Next Topmodel.
Warum ich bei meiner leidenschaftlichen Herumklickerei im Shop von CHRIST gelandet bin, das weiß nur das World Wide Web. Auf jeden Fall ist mein Besuch eine Premiere und zur Feier des Tages sind meine Blicke deshalb auch gleich an zwei Uhren hängen geblieben, die mir zwar sehr gefallen, jedoch unterschiedlicher nicht sein könnten.
Der eigene Geschmack verändert sich ja auch und was gestern noch belächelt wurde, ist morgen schon wieder der heißeste Trend und nicht mehr weg zu denken. Nicht umsonst rennt schon halb Skandinavien auf den 90s Plateausohlen umher, während man bei uns noch schmunzelnd die Köpfe schüttelt und sich an die eigenen Modesünden vergangener Jahrzehnte erinnert.
Was ich damit meine ist die Frage, wo wird es denn hin gehen im Frühling. Stürzen wir uns mit Glitzer und Funkelsteinen behangen dem Sommer entgegen und wecken die Lady in uns aus dem Winterschlaf, oder starten wir nach den arschkalten Tagen das ultimative Fitnessworkout und zeigen dem Winter was er uns mal kann?
Hm, ja ich weiß es geht nur um eine Uhr und trotzdem, so eine Entscheidung will gut abgewogen und bedacht sein. Und so entschließe ich mich noch ein wenig weiter durch die Schmuckabteilung von CHRIST zu klicken und träume vor mich hin, bis ich über die Geschichte des Unternehmens stolpere.
Es ist schon sehr beeindruckend, dass Juwelier und Uhrmacherei CHRIST schon seit dem Jahr 1863 Geschmeide an die Frau bringt. Muss ja was dran sein am Traditionshaus, das man mittelerweile nicht mehr nur per Fußmarsch in die City, sondern auch online ganz bequem durchschlendern kann.
Und bei dem internationalen Angebot an Designern, dass CHRIST auffährt, findet eigentlich auch jede von uns etwas und steht dann vor eben meinem Dilemma, sich nicht entscheiden zu können.
Also was mein ihr, GUESS GESCHMEIDE oder ADIDAS COLOURBLOCK?