INFLUENCING THE INFLUENCER. So einen schmucken Titel trägt das morgige After Work Event in Hamburg, bei dem es hoffentlich nicht nur heiß, sondern auch konstruktiv her gehen wird! Wie ihr wisst verdient eure Friederike sich ihre kleinen Schrippen mit ihrem Traum von FREISEINDESIGN, deshalb ist diese Veranstaltung natürlich äußerst spannend für mich. Wer beeinflusst in diesem Arbeitsfeld aber eigentlich wen und warum, das sind so fragen, die meistens nur am Rande des Geschehen auftauchen, doch aber so bestimmend für unser Tun sind. Das Event wird von den Agenturen Carat, der Vizeum und Brandwatch gemeinsam gestaltet und lädt definitiv zum Dabeisein ein!
In den Medien wird das eingehen von Kooperation zwischen Bloggern und Marken gerne als ein zweischneidiges Schwert betrachtet. Sie kann sicherlich durchaus fruchtbar verlaufen und zu super Ergebnissen für beide Seiten führen, aber sie kann auch schnell die Stimmen auf den Plan rufen, die vehement „Ausverkauf!“ brüllen. Gerade Deutschland ist ja ein Fleckchen, auf dem oft und gern gebrüllt wird, nicht wahr Hamburg?
Nun muss ja ja aber bedenken, dass die ganze Kiste mit der Bloggerei aber auch noch immer ein sehr junges Feld ist, die Beteiligten sind selbst noch am lernen und austesten, wie die Zusammenarbeit wohl am besten funktionieren könnte. Darum freue ich mich auch sehr über die Einladung und trete morgen gespannt wie ein Flitzebogen eine kleine Reise in den Norden an.
Der Abend wird es ermöglichen, dass namenhafte Kommunikationsexperten zusammen kommen, um über eigene Erfahrungen, gesammelte Tipps und Tricks und vielleicht auch über gefährliche Stolpersteine und Fettnäpfchen öffentlich auszutauschen. Klingt spannend, finde ich auch.
Und – nun – ja: Apropos sprechen: Ratet mal, wer sein Popöchen in den Hallen der Dentsu Aegis Network Hamburg selbst hinter das Rednerpult schwingen wird, um diverse Weisheiten preiszugeben? Exactement, c’est moi! Ich hab aber jetzt schon Herzrasen deswegen! Ahhhh! Neben PR-Vertretern, Journalisten und Marketing-Experten wird eure Freedi also auch aus dem eigenen Arbeitsalltag erzählen und ganz bestimmt selbst noch einiges dazulernen.
Vielleicht gibt es ja Vorstellungen und Wünsche, die man sich von Unternehmerseite erhofft, von denen der Blogger bis dato noch gar keine Ahnung hatte? Ich bin jedenfalls gespannt!
Neben mir schwingen sich zudem Christina Elisa Elsmann von adidas, Domenika Ahlrichs von ZEIT Online, Christin von Dahlen und Ulrike Dittloff von PONY & BLOND Blogger Relations ans Mikro. Ihr merkt schon, Frauenpower pur!
Und wenn auch ihr euch für die Thematik interessiert, hat die Mutti nun ein kleines Ass im Ärmel für euch: Für 3 Leser besteht nämlich die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von dem After-Work-Event (Beginn ist demnach um 18:30) zu machen. Schreibt mir dafür einfach in den Kommentaren, was euch besonders interessiert oder welche Fragen euch vielleicht schon im Kopf herumschwirren.
Zeit habt ihr bis heute Abend 20:00 Uhr!
Wer nicht live dabei sein kann, muss aber trotzdem nicht zu traurig sein, denn es wird ein Live-Stream eingerichtet, den man unter: https://www.youtube.com/CaratGermanyNews aufrufen können wird. Ist man im Besitz eines Google-Accounts, hat man sogar die Möglichkeit, in der anschließenden Diskussionsrunde selbst Fragen zu stellen.
Während ich nun also schon fleißig an meiner Rede werkele, freue ich mich auf eure Kommentare und sage schon einmal: Bis morgen, meine Lieben!