Dass Hamburg eine Perle ist, müssen wir Euch nicht erzählen. Diesmal drehte sich unser Besuch aber nicht um Reeperbahn und Hafenpromenade. Die Reise führte in ein Backsteingebäude inmitten eines Industrieviertels unweit vom Hauptbahnhof: Zum Cross Fit Training. Aber noch viel besser: ODLO lud zum Sports Wear Test.
Die Kulisse: Ein schicker Fitnessraum mit alten Backsteinsäulen, zwei super fitte Trainerinnen, die uns später richtig durch die Mangel nahmen und ein Outfit, das mein kleines Sporty-Spice-Herzi ganz schnell zum Pochen brachten. Zack! Schon standen wir – einmal durch die Zauberkugel gelaufen – in sexy Leggins, Sportsbra, Unterhöschen und Shirt, bereit fürs Testen.
Dass Odlo besonderes Material für seine Sportbekleidung nutzt, merkte ich schon beim Hineinschlüpfen: Die Leggings, die übrigens im wendbaren Design daher kommt, schmiegte sich wie eine zweite Haut ums Bein. Der passende BH in perfekter Passform hält nicht nur, was er verspricht – Zart und geschmeidig legte er sich um den Busen und vor allem blieb er dort! Nichts wackelte, nichts rutschte! Und dass das so bleiben sollte, bewies der Test!
Als Bikram Yoga Lehrerin und leidenschaftlicher Yogi bin ich fit wie ein Turnschuh. Doch das abverlangte Aufwärm-Training brachte mich allerdings ziemlich zum Schwitzen. Hoch, runter, hn-und her, Seilspringen und Jumping Jacks… Cross Fit zählt zum Neuland für mich und ich muss sagen: Mein lieber Scholli, das ist anstrengend!
Zwischen Burpees, Box Jumps und Jackknifes wurde es mir ziemlich schnell warm. Aber egal wieviel Schweiß lief: Mein Outfit hielt stand und war nach Sekunden wieder getrocknet. Was ODLO bisher noch nicht wusste: Heimlich testete ich mein Outfit beim Bikram Yoga und war schwer beeindruckt: Obwohl dort bei ca. 40 Grad Raumtemperatur der Schweiß in Strömen fließt, eignet sich das leichte Material hervorragend für alle Verbiegekünste. Es muffelt nicht und sieht auch noch super stylish aus. Mein Fazit: Ein absolutes Muss für alle Sportfans!