Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München

Inhaltsverzeichnis

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Das um 1890 erbaute HOTEL STADT ROSENHEIM hat mir während meines Aufenthaltes in München genau das geboten, was ich am meisten brauchte: Einen Raum der Ruhe und Entspannung.

Nach dem Berliner PRESS-DAYS-Marathon und einer unendlichen Bahnfahrt, hat der BLOGST WORKSHOP mich meine letzten Energiereserven gekostet. Deshalb kam es mir gerade Recht, in das zentral gelegenen DESIGN HOTEL einzuchecken. Schluss mit erzählen, netzwerken, austauschen, Geschnatter und dem Lärm der Stadt. Ich wollte entspannen!

Und das tat ich dann auch!

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Ein Naseweis wie ich, hat im Netzt natürlich schon alle Zimmer durchstöbert. Daher wusste ich, dass es zur Grundidee des Hotels gehört, für jeden Gast ein einzigartiges Zimmer bereit zu halten. Die Spanne reicht dabei von opulentem, aufwendigen Schick, bis zum klaren Bauhaus Stil. Jeder Raum wird zum einzigartigen Erlebnis, aber mit einer definitiven Designnote. Ob modernes Weltall Ambiente oder traditionelles Flair der 70s, hier dürft ihr eure Wünsche äußern.

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Das riesige und sehr aufwendig gestaltete Treppenhaus ist ein wahrer Augenöffner und mit leicht vor Staunen geöffnetem Mund, habe ich mich auf die Suche nach meinem Zimmer begeben.

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Angekommen, fühlte ich mich in meinem Komfort Reich sofort wohl. Für mich war an diesem Abend weniger mehr! Ein wilder, aufwendig dekorierter Raum, der nach Aufmerksamkeit schreit hätte mich definitiv überfordert und genervt. Daher war ich einfach glücklich über den riesigen, in sich ruhenden Raum, der mir sofort gefiel.

Dies könnte aber nicht zuletzt an der wohl ausgesuchten, kunstvollen Mischung gelegen haben, die mich willkommen hieß.

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Zwischen zwei riesigen Fenstern, stand er, meine VITRA Traumstuhl. Ich war erstmal wie gelähmt, doch dann verstaute ich mein Gepäck, las meine liebe Begrüßungspost, erkundete das Bad und belohnte mich dann damit, die Füße endlich mal hoch zu legen.

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Und da saß ich nun, mit Blick auf den Orleansplatz, auf dem fröhliche Menschenmassen sich durch die Nacht schoben, um den ganz besonderen Abend zu erleben.

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Ich entschied mich dafür das Angebot des Hauses anzunehmen und es mir richtig gut gehen zu lassen, schlürfte einen CARPE DIEM KOMBUCHA und beobachtete des bunte Treiben auf dem Platz.

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Irgendwann, war ich dann wieder etwas munterer und beschloss ein kleines Beautyworkout im Badezimmer zu veranstalten. Natürlich mit Gesichtsmaske und allem Drum und Dran.

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Und nach einer wirklich seeligen Nacht, war ich am kommenden Morgen so fit, dass es mich vor dem Klingeln meines Weckers hinaus ins Freie zog. Laufschuhe an und schon war ich unterwegs und genoss meinen kleinen, aber sehr persönlichen Ausflug in ein noch schlafendes München.

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Bestens erholt konnte ich mich auf meine Heimreise, in mein verrücktes und quirliges Berlin begeben.

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Und ich kann euch sagen, wirklich, das HOTEL STADT ROSENHEIM ist definitiv einen Aufenthalt wert. Egal ob ihr mit eurer Familie oder Freunden unterwegs seid, ihr werdet euch fast wie zu Hause fühlen, nur eben noch ein bisschen besser, denn das sehr fürsorgliche und freundliche Personal wird nichts unversucht lassen, eure Wünsche zu erfüllen.

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München FSD FOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1. Schritt

Dein Interesse an den ätherischen Ölen ist geweckt, dann schreibe mir. Lass mich wissen, zu welchem Zweck du die Öle nutzten möchtest. Soll es bei dir Zuhause schöner riechen, oder möchtest du tiefer eintauchen? Sind die Öle für dich, oder ein Geschenk? Ergründe an welchen Stellschrauben du gerne drehen möchtest und verrate mir, wofür du meine Unterstützung brauchst. Es kann sich dabei um ganz verschiedene Dinge handeln und alles ist erlaubt. Denn die Öle können dir dabei helfen dich besser beim Lernen und Arbeiten zu konzentrieren, sie bringen deine Gefühle in Balance, können dir helfen abends besser zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen, oder zeigen dir neue Wege auf, mit Schmerzen umzugehen. Öle helfen, wenn deine Haut dir Kopfzerbrechen bereitet und dein Hormonhaushalt außer Kontrolle ist. Sie sind die natürlichsten Helfer im Haushalt die du dir vorstellen kannst und werden zu treuen Begleitern für Groß und Klein.

2. Schritt

Wir tauschen uns aus. Entweder telefonieren oder mailen wir, connecten uns über Instagram oder Whats App. Und das machen wir so, wie es für uns beide passt. Wir lernen uns kennen und du kannst mich mit deinen Fragen löchern. Und dann sind wir auch schon mitten drin, in deiner Öle-Beratung. Aber Achtung: Oftmals neigen wir dazu ein „Problem“ schnell beseitigen zu wollen, doch damit ist es nicht genug, wenn wir dich ganzheitlich betrachten. Deshalb empfehle ich unterschiedliche Öle für verschiedene Situationen. Wir sind keine Roboter. Wir stehen nicht jeden Morgen auf und fühlen uns gleich. Jeder Tag ist anders, unsere Vormittage unterscheiden sich von den Nachmittagen und Nächten. Deshalb kann es sinnvoll sein, nicht nur einem Aspekt zu betrachten, sondern die Öle umfassend, in Form kleiner Rituale in deinen Alltag step by step zu integrieren. So errichtest du ein solides Fundament für dein Wohlbefinden und deine Gesundheit.

3. Schritt

Jetzt wird bestellt. Wenn du möchtest, schicke ich dir entweder eine Mail, die dich durch den Anmeldeprozess bei doterra leitet, oder wir vereinbaren einen gemeinsamen Call und machen das zusammen. Deine erste Order ist gleichzeitig auch deine Registrierung als Customer. Ab diesem Moment werde ich dir als Beraterin deine zertifizierte Aromatherapeutin zugeteilt. Und ich kann dir versichern, ab dann geht der Spaß erst richtig los. Denn sobald deine neuen Öle bei dir Zuhause angekommen sind, hören wir uns wieder und ich erkläre dir, wie du deine Auswahl am besten für dich nutzten und anwenden kannst. Doch damit nicht genug. Wenn du bei mir angemeldet bist, erhältst du von mir eine Einladung in unsere Community Whats App Gruppe, in der du dich mit anderen Ölefans nach Herzenslust austauschen kannst. Ich freue mich riesig auf dich und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit dir diese aufregende Reise zu beginnen!

Werde Gastautor

Bitte fülle die Daten aus, wir melden uns bei dir!

  • Wenn Komfort und Design Hand in Hand gehen: Mein Besuch im HOTEL STADT ROSENHEIM in München
  • Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
  • Impressum